命門 — mingmen

Praxis für Physiotherapie und chinesische Medizin

Michael Diemer

Geboren 1966. Seit ich 1994 nach der Aufgabe meiner Tätigkeit im Marketing selbst erleben durfte, wie durch die Körperarbeit in warmem Wasser Seele und Geist in meinem Körper wieder mehr und mehr zusammenfließen konnten, war ich mir sicher, das gefunden zu haben, wonach ich mich sehnte: die Fähigkeit, anderen Menschen auf diesem Weg zu helfen und miteinander nach Möglich­keiten zu forschen, durch intensive Körperarbeit wieder in Einklang mit sich selbst zu kommen.

Im Laufe der Jahre sammelte ich verschiedene therapeutische „Werkzeuge“, die diesen Prozess unterstützen können und je nach Situation zum Einsatz kommen.

Für mich ist „Gesundwerdung“ immer ein individueller Prozess des Einzelnen und ich sehe mich als Begleiter und Unterstützer. Dabei verstehe ich „BeHANDeln“ immer mehr als ein Sich-Erinnern des Körpers und der Seele an den harmonischen Fluss des Lebens.